Um Mitgliedern und Interessierten lokalgeschichtliche Forschungen, Diskussionsbeiträge und neue wissenschaftliche Ergebnisse an die Hand geben zu können, veröffentlichte der Verein „Alt-Fürth“ 1937 bis 1941 und dann in Neuer Folge ab 1951 die „Fürther Heimatblätter“. 2003 wurde die Zeitschrift vom Geschichtsverein Fürth in „Fürther GeschichtsBlätter“ umbenannt.

In der Regel erscheinen jährlich vier Ausgaben. Der Preis beträgt pro Heft 5,00 €. Mitglieder erhalten die Fürther Geschichtsblätter kostenlos per Post zugesandt. Einzelhefte können in unserer Geschäftsstelle im Stadtarchiv Fürth, Schlosshof 12, 90768 Fürth und bei Bücher Edelmann, Fürther Freiheit 2A, 90762 Fürth erworben werden.

Im FGB-Archiv finden Sie die Inhaltsverzeichnisse mit Autorenangaben der einzelnen Jahrgänge.

Zum FGB-Archiv

Suchen Sie Namen (Autoren), Begriffe, Sachthemen oder bestimmte Beiträge, dann verwenden Sie unsere Suchfunktion. Es werden alle einschlägigen mit dem Suchbegriff verbundenen Einträge aus allen bisher erschienenen Ausgaben der Heimat- und Geschichtsblätter angezeigt.

Zur Suchfunktion

Möchten Sie die Ausgaben der Fürther GeschichtsBlätter ab 2003 lesen, dann laden Sie die Hefte als pdf-Dateien herunter.

Zur Downloadfunktion