Seit 1994 präsentiert sich der Geschichtsverein, damals noch als Verein „Alt Fürth“, mit einem eigenen Stand auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt des Altstadtvereins am Waagplatz.

Wer ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, kommt an dem Stand unseres Geschichtsvereins auf der Altstadtweihnacht am Waagplatz nicht vorbei. Hier verkaufen engagierte Mitglieder jedes Jahr eine Vielzahl von schönen Dingen aus Fürth und seiner Geschichte.

Wir bieten ...
... ausgewählte Publikationen des Geschichtsvereins zur Stadtgeschichte,
... kleines Blechspielzeug aus Manufakturen in der Tradition der Fürther Spielwarenfabrikation,
... verschiedenen handwerklich hergestellten Weihnachtsschmuck und Bienenwachskerzen,
... handgefertigte Weihnachtskarten, Weihnachtspostkarten und Kalender mit Fürther Motiven
Daneben erfreuen wir die Weihnachtsmarktbesucher immer wieder mit Sonderaktionen. So gab es eine Serie von Christbaumkugeln als limitierte Sammlerstücke mit historischen Fürther Motiven, oder Zuckerstücke, auch „Springerle“ genannt, aus alten Holzmodeln – auch zum Selbstbemalen oder echtes Blattgold zum Vergolden mit Anleitung.

Wer gerne Informationen zum Geschichtsverein oder zur Fürther Geschichte haben und das Programm des darauffolgenden Jahres kennenlernen möchte, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse.